Kontaktlinsen passend zum Outfit

November 28th, 2011

Brillenträger haben es nicht immer leicht. Schließlich soll die Sehhilfe ja auch zum restlichen Outfit passen. Gut, oft bekommt man das schon hin. Aber eben nicht immer. Und während Frau ja meist mehrere Taschen und Schuhe und andere Accessoires zur Auswahl hat, haben die wenigsten gleich mehrere Brillen zur Verfügung zwischen denen sie wählen können. Die meisten kommen da vielleicht einmal auf zwei Modelle. Wenn dann keine der Brillen zum gewünschten Outfit passt, dann haben sie wirklich ein Problem. Aber zum Glück gibt es für diese Momente ja auch Abhilfe. Und dazu muss man sich keine tausend Brillen zulegen.

Passt eine Brille einmal nicht zum Tagesoutfit oder zum Styling für die Party, dann nimmt man eben Kontaktlinsen. Diese können sehr kostengünstig online bestellt werden in diversesten Internet Shops.

Kontaktlinsen bieten viele Vorteile. Der eine ist ja nun bereits genannt: Passt die Brille einmal nicht zum Outfit, dann setzt man eben Kontaktlinsen ein. Die passen immer. Zudem unterstreichen Kontaktlinsen seinen eigenen, natürlichen Look. Gerade bei besonderen Anlässen kann das durchaus von Vorteil sein, einmal völlig natürlich auszusehen, also zumindest eben ohne Brille. Wer nur gelegentlich einmal zu eben diesen besonderen Anlässen oder zu einem speziellen Outfit Kontaktlinsen tragen möchte, der nimmt am besten Tageslinsen. Diese werden nach einmaligem Tragen einfach entsorgt und so spart man sich die zusätzlichen Kosten für die Pflegeprodukte. Wer jedoch immer öfter auf Kontaktlinsen setzt, der sollte sich dann doch über Wochen- oder Monatslinsen Gedanken machen. Und um gleich einmal mit alten Mythen aufzuräumen: heutzutage gibt es für nahezu jeden Kontaktlinsen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Augen und auf die entsprechende Fehlsichtigkeit passen.

Gerade für Menschen mit trockenen Augen gibt es heute die so genannten Silikon-Hydrogel-Linsen, die bei sehr guter Sauerstoffdurchlässigkeit gleichzeitig Wasser speichern und damit dem Auge keine Tränenflüssigkeit entziehen. Damit trocknen die Augen nicht weiter aus  und die Kontaktlinsen behalten auch nach einigen Stunden noch ihren Tragekomfort. Mit den vielen Möglichkeiten, die Kontaktlinsen heute bieten, darf auch die Brille einmal Pause machen. So schön diese als Accessoire natürlich auch sein kann, wenn sie zum Outfit passt.

Foto: Traumtaenzerin @ pixelio.de

Comments are closed.